top of page

MAREIKE

Hallo, ich heiße Mareike und bin 36 Jahre alt. Ich habe drei Kinder im Alter von 2x7 und 1x3 Jahren :)

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester die ihren Beruf zwar liebt, aber nie ihre Berufung gefunden hat - bis jetzt.

Fotografieren war zwar schon immer ein Hobby von mir, aber erst seit ich selbst Mama bin habe ich mich immer mehr damit auseinander gesetzt.

Ich habe mir mein Wissen und meine Technik mit viel Üben, Weiterbildungen und vielen Abenden am Laptop selbst bei gebracht  und dabei immer gespürt- das möchte ich den Rest meines Lebens machen!

Mareike-21.jpg

Foto: Elephant and Butterfly

fotograf reken (14).jpg

Kleine Momente für die Ewigkeit festhalten - zum immer wieder erleben

MEIN ANSPRUCH

Ich liebe es, diese klitze-kleinen Momente fest zu halten, die man vielleicht selbst gar nicht bewusst bemerkt. 

Emotionen einzufangen und sie beim Zeigen der Bilder wieder aufleben zu lassen. Eine Geschichte zu erzählen, in der jedes einzelne Bild eine Rolle spielt.

Kinder Kinder sein zu lassen und Bilder zu machen, auf denen ihr euch auch in 10 Jahren noch wieder erkennt.

Erinnerungen zu schaffen, die eure Kinder noch ihren Kindern gerne zeigen- zeitlos und authentisch.

Dabei arbeite ich ausschließlich draußen in der Natur oder bei euch zu Hause - und das ohne Zeitdruck und mit dem schönsten Licht.

So können Kinder sich frei bewegen, Tänzer im Einklang mit der Natur tanzen jedes Shooting wird ein kleiner Ausflug voller Entdeckungen und Ideen.

Ich gebe zwar Impulse zu Posen und Aktionen, halte aber immer Spielraum für euch persönlich - so kann jeder, ob groß oder klein, sich in Ruhe auf die Situation einlassen und in einer entspannten, zwanglosen Atmosphäre die schönsten Erinnerungen kreieren.

FUN FACTS

  • ich liebe das Fotografieren, Fotos von mir gibt es aber nur wenige 

  • Schokolade ist mein großes Laster (dafür rauche und trinke ich nicht :D )

  • ich stand nach dem Abitur schon an einer Uni um mich für ein Fotografiestudium einzuschreiben - habe mich dann aber doch anders entschieden

  • ich habe als Kinderkrankenschwester fast ausschließlich in der Psychiatrie gearbeitet

  • ich probiere immer gern neue kreative Hobbys aus- aktuell habe ich das Stricken für mich entdeckt

  • ich liebe Handmadekleidung, vorallem für meine Kinder

  • Meine Mama ist die Beste!

Fotograf Borken (55).jpg

bottom of page